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Glücksspiel-Experte Alexey Ivanov hat ein neues Portal Casino Zeus erstellt, wo die Bewertungen von deutschen Online-Glücksspiel-Einrichtungen veröffentlicht werden. Der Autor informiert die Leser über moderne Online-Casinos, ihre Funktionen und ihr Gameplay. Die Berichte bieten alle notwendigen Informationen über Boni, Registrierung, Zahlungssysteme und Turniere. Die Spieler können aus den veröffentlichten Ranglisten ihre bevorzugte virtuelle Einrichtung auswählen.
"Meine jahrelange Erfahrung in der Glücksspielbranche erlaubt es mir, einen seriösen Glücksspielclub von den Seiten der Betrüger zu unterscheiden, die jeden Tag mehr und mehr virtuelle Plattformen registrieren, um Spieler gegen Geld zu betrügen. Anfänger können sich leicht für einen seriösen Anbieter entscheiden und müssen sich nicht mit dubiosen Websites herumschlagen. Es gibt viele gute Glücksspielanbieter im Internet, die günstige Bedingungen für eine Zusammenarbeit anbieten", erklärte Alexey Ivanov.
Vielfalt der Boni in deutschen Clubs
In den Online-Casinos DE gibt es eine Vielzahl von Boni, die nicht nur Neueinsteigern bei der Registrierung, sondern auch aktiven Nutzern angeboten werden. Zu den beliebten Boni gehören die folgenden Arten von Prämien:
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Willkommensbonus für neue Spieler;
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Bonus ohne Einzahlung, der ohne Einlage auf das virtuelle Konto gutgeschrieben wird;
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Cashback für die verlorenen Gelder;
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Geburtstagsgeschenke;
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Bonus-Promo-Codes, mit denen Sie kostenlose Freespins oder Cashback auf Ihr Konto erhalten können;
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Reload-Boni (zusätzliches Geld für Einzahlungen).
Zu den seriösen deutschen Web-Casino-Marken gehören die folgenden Websites, die unter lokaler Lizenz betrieben werden.
Einsätze von Bonusangeboten
Alexey Ivanov betont, dass jede vertretene lizenzierte Online-Einrichtung über ein Bonusprogramm verfügt, mit dem die Spieler zusätzliche Vorteile erhalten können. Es ist wichtig, daran zu denken, dass jeder erworbene Bonus umgesetzt werden muss. Die Bedingungen und Konditionen müssen sorgfältig geprüft werden, um Ärger zu vermeiden:
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Das Verhältnis der Belohnungen ist proportional zum Wetteinsatz. Manchmal muss man mehr bezahlen, um es zurückzugewinnen.
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Der Wetteinsatz erhöht sich je nach Höhe der Bonusprämie.
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Art der Belohnung. Zum Beispiel, Einsatz von Freespins ist in Spielautomaten mit niedrigem RTP möglich, und für eine Bargeld-Belohnung müssen Sie das Gerät nach den dargestellten Eigenschaften wählen.
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Beschränkungen für die Platzierung von Wetten. Einige Casinos präsentierten überhöhte Preise, die das Spielgeschehen nicht in vollem Umfang genießen lassen.
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Die Zeit für den Einsatz ist streng begrenzt, sodass Sie genügend Zeit haben müssen, um alle Bedingungen zu erfüllen, damit Sie die Belohnung erhalten.
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Begrenzung des Betrags. Je nach Art des Bonus ohne Einzahlung oder des Einzahlungsbonus gibt es Einschränkungen bei der Auszahlung. Wenn Sie zum Beispiel 100 Euro aktivieren, können Sie nur die Hälfte des Betrags abheben.
Deutsche Casinos freuen sich, Spieler aus verschiedenen Ländern zu akzeptieren und ihnen gute Geschenke zu machen. Lesen Sie die Regeln und Anforderungen für das Bonusprogramm sorgfältig durch. Auf diese Weise können Sie die Rentabilität der Inanspruchnahme des Bonus feststellen. Die vorgestellten Angebote sind für Online-Casino-Spieler nicht immer rentabel.
Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass das Spielen um Geld verantwortungsvoll erfolgen sollte. Sie sollten nicht danach streben, alle Boni zurückzugewinnen, denn dann könnten Sie Ihre gesamten Mittel ausgeben.
In Online-Clubs in Deutschland können sogar russischsprachige Kunden Geschenke erhalten. Alexey Ivanov hat eine Bewertung der besten Online-Casinos mit lukrativen Euro-Boni erstellt. Heute ist es viel einfacher, einen großzügigen Jackpot in EUR zu gewinnen!
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Der E-Sport ist eine boomende Branche. Wettkämpfe in Games wie Fortnite, League of Legends und Dota 2 sind heute so beliebt wie nie und ziehen Tausende Spieler und Zuschauer an. Profil-E-Sportler nehmen an regelmäßigen Wettbewerben teil und die Fangemeinde sieht sich die Live-Übertragungen dieser Events im Stream an. Um der gesteigerten Popularität gerecht werden zu können, verlässt sich der E-Sport auf einige Technologien. Wir sehen uns an, welche Trends diesem zugutekommen.
Alternative Online-Zahlungsmethoden
Wie bei den meisten anderen Videospielen auch, wird bei E-Sports an irgendeiner Stelle im Prozess eine Zahlung notwendig. Viel beliebter und weiter verbreitet als Zahlungen per Kreditkarte oder Banküberweisungen sind heute alternative Zahlungsmethoden. Besonders Bezahldienste wie PayPal konnten sich in letzter Zeit einen festen Platz in der Online-Welt aufbauen – sei es bei Onlineshoppern oder Gamern. So hat Ubisoft für seine Reihe des E-Sports Games Rainbow Six Siege die Partnerschaft mit PayPal im Jahr 2021 verlängert.
Ein weiterer Sektor, in dem die alternativen Zahlungsarten Einzug gehalten haben, ist die Online-Casino-Branche. Wer Online Casinos mit Paypal sucht, hat heute eine Menge Optionen. Bei Casino-Nutzern ist diese Art der Zahlung besonders beliebt, weil sie so sicher ist. Zudem zeichnen sich PayPal und Co. dadurch aus, dass sie äußerst schnell abgewickelt werden.
5G
Die 5G-Technologie wirkt sich auf viele Bereiche unseres Lebens aus. Das Gaming im Allgemeinen und der E-Sport im Speziellen profitieren enorm von dem schnelleren und besseren Internet. Letzterer vor allem deshalb, weil es dabei auch größtenteils um das Streaming geht.
Bei 5G handelt es sich um die neue Generation des Internets. Das Netz soll viel schneller sein, als das bisherige LTE-Netzwerk. Beim Gaming und Streaming bringt das eine niedrige Latenzzeit: Die Verzögerung wird auf ein Minimum begrenzt, Ereignisse können online live übertragen und zur gleichen Zeit angesehen werden. Ein stockendes Bild oder lange Ladezeiten würden dann der Vergangenheit angehören – für E-Sports ein echter Zugewinn.
Smartphones
Die Gaming-Branche verlässt sich mittlerweile stark auf mobile Geräte. So entwickeln sich Smartphones langsam aber sicher zu den beliebtesten Devices zum Zocken. Viele Spiele sind heutzutage so optimiert, dass sie auch auf einem kleinen Bildschirm gut funktionieren. Und Casual Games für das Handy gehören seit einiger Zeit zu den am meisten genutzten Games überhaupt.
Und auch der E-Sport wird zunehmend mobiler. Auch wenn die meisten Games zwar vom PC aus gespielt werden und professionelle E-Sportler an ihren Wettkämpfen von dort oder auf der Konsole teilnehmen – für die Zuschauer werden mobile Geräte immer wichtiger. Gepaart mit der 5G-Technologie können Smartphones auch unterwegs dafür genutzt werden, E-Sports Wettbewerbe zu streamen. Das wirkt sich am Ende natürlich auf die Zuschauerzahlen aus und sorgt dafür, dass mehr Menschen zusehen.
Virtual Reality
Das immersive Spielerlebnis mit VR-Brille wird als DER neue Trend im Gaming gefeiert. Und obwohl die virtuelle Realität bereits im Gaming angekommen ist, scheint sie in der E-Sport-Branche noch eher ein Trend der Zukunft zu sein. Einige Versuche gab und gibt es zwar bereits – diese haben sich bisher allerdings nur mäßig durchgesetzt. Die VR Summer & Winter Games etwa werden einmal im Jahr durchgeführt. Viele sehen jedoch durchaus auch in dieser Branche ein hohes Potenzial für VR. Ob sich die Verbindung Virtual Reality und E-Sports irgendwann auch im großen Stil durchsetzen kann, wird die Zukunft zeigen.
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Podcasts sind nach wie vor absolut angesagt, ständig starten neue Audioserien auf Apple, Spotify und Amazon Music, zu allen erdenklichen Themen. Neuer ist die zunehmende öffentliche Begeisterung und gesellschaftliche Akzeptanz von Online-Casinos und Zocken im Netz. Wer neu in den Gambling-Bereich einsteigt oder bereits begeisterter Fan ist, findet Unterhaltung wie auch wertvolle Tipps bei den unterschiedlichen Glückspiel-Podcasts von deutschen wie auch internationalen Podcastern.
Glückspielen online wurde in den vergangenen zwei Jahren zum absoluten Trend, wobei diese Entwicklung von verschiedenen Faktoren günstig beeinflusst wurde: zum einen mussten Spielbanken und -hallen weitgehend geschlossen bleiben, begeisterte Spieler sahen sich vor allem auf die eigenen vier Wände begrenzt, was die Option Unterhaltung und Nervenkitzel am Computer oder gar per App auf mobilen Endgeräten zu finden umso verlockender machte. Auch die Auswahl ist im digitalen Bereich weitaus größer als bei den landbasierten Casinos, die auf eine bestimmte Fläche beschränkt sind: mit den Ausmaßen der gigantischen Casinos in Las Vegas können deutsche Spielbanken, häufig in traditionsreichen Kurhäusern situiert, einfach nicht mithalten. Online werden hingegen in einem Casino oft an die 2.000 Spiele angeboten, von den Klassikern wie Roulette, Poker und Blackjack bis hin zu unzähligen Automatenspielen. Die Veränderung der Gesetzeslage in Deutschland war ein weiterer Auslöser für die zunehmende Akzeptanz und Begeisterung der Deutschen für das virtuelle Spielen um Geld: der neue Glückspielstaatsvertrag erlaubt Anbietern nun die Lizensierung ihrer Casinos hierzulande, sodass man sich nicht länger – im Grunde illegal – bei Casino-Betreibern aus dem Ausland einloggen muss. Bis Sommer 2021 war Zocken im Internet und per App lediglich in Schleswig-Holstein offiziell erlaubt, wo man seit vielen Jahren bestimmten Anbietern eine Lizenz genehmigte.
Natürlich ranken um das Thema nach wie vor viele Vorurteile, Skeptiker sorgen sich um Spielsucht und Jugendschutz, während viele überzeugte Zocker einfach ihr Spiel verbessern, neue Strategien lernen oder Tipps von den Experten erfahren wollen. Viele erfolgreiche Player haben ihren eigenen Streaming-Channel auf Twitch oder YouTube, wo man bekannten Poker-Stars der Branche wie Jason Somerville, Jaime Staples oder Parker Talbot zusehen kann. Podcasts bieten hingegen die Chance mehr über die Branche und Spiele an sich zu lernen, News aus der Szene zu erfahren oder einfach Unterhaltung rund um das Hobby zu finden.
Ausgestrahlt werden diese über Apple Podcast, Spotify, Amazon Music oder auf ganz einfach über die Webseiten der Herausgeber. Ganz gleich, ob man Poker, Roulette, Automatenspiele oder Sportwetten liebt – die Auswahl ist beachtlich, und mit der offiziellen Legalisierung von Online-Glückspiel kommen derzeit sicher viele neue Sendungen dazu. Im Internet um Geld zu zocken und bei Buchmachern online Wetten abzuschließen, ist eben kein Tabuthema mehr, sondern wird zum echten Trendthema.
WestLotto startete beispielsweise im September dieses Jahres den Podcast „SpielStudio“, wo heiße Themen des Glückspielmarkts diskutiert und viele Vorurteilen ausgeräumt werden. Der coole „Twist“ der Show: Gastgeber Axel Weber setzt auch bei seinen Gästen auf Überraschung und Spannung, denn diese werden nach Zufallsprinzip ausgewählt, und er selbst weiß bis zum Beginn der Show nicht, mit wem er sich unterhalten wird.
Ein seit langem beliebter deutscher Podcast kommt aus renommiertem Hause: „Hör auf dein Glück“ wird von der Süddeutschen Zeitung, beziehungsweise dem SZ Brand Studio produziert und führt die Zuhörer hinter die Kulissen der Spielbanken Bad Wiessee und Bad Kissingen. Dabei hat dieser Podcast eher den Charakter eines Hörbuchs, mit einer fiktiven Person, die diese Casinos zum ersten Mal besuchen. Dabei mischt sich ein Onkel aus der Ferne ein und hilft der Hauptfigur durchs Geschehen. Den SZ Brand Studio Podcast gibt es bereits seit Mai 2019, die Casino-Serie wurde im März 2020 gelauncht, musste dann aber aufgrund der aktuellen Lage pausieren und wird nun mit der Wiedereröffnung dieser Casinos zu neuem Leben erweckt.
Wer Sportwetten liebt, ist beim Podcast „Wett Brötchen“ bestens aufgehoben, wo die Gastgeber Basti, ein Eintracht Frankfurt-Anhänger, und Axel, der den Freiburger FC liebt, jeden Donnerstag neue Episoden herausbringen und Tipps zu Wetten abgeben. Anders als bei vielen Casino-Glückspielen kommt es bei Wetten im Sportbereich auch auf gutes Wissen und Recherche vorab an, selbst wenn sich viele Ereignisse während des Spiels natürlich nicht voraussagen lassen. In den bereits 200 Episoden diskutieren die beiden Wett-Fans aktuelle Sportereignisse, in der Bundesliga und im DFB, wie auch europaweit und natürlich auch im Hinblick auf die anstehende WM in Katar. Zudem bietet dieser erfolgreiche Podcast spannende Partneraktionen für lukrative Wetten wie auch Gewinnspiele.
Einer der ältesten deutschen Podcasts rund um Poker ist der GRND Poker Podcast von Felix Schneider, der diesen bereits seit 2008 betreibt. Der Poker-Profi, der auch unter dem Pseudonym xflixx bekannt ist, ist nicht nur Podcaster und erfolgreicher Twitch-Streamer mit aktuell knapp 70.000 Followern, sondern auch Poker-Coach und Diplom-Mathematiker. Poker hat bekanntlich weniger mit Glück als mit Übung, Strategie und psychologischem Geschick zu tun, und genau hierzu gibt xflixx in seinem Podcast wertvolle Tipps. Wer sein Spiel verbessern und von einem echten Experten lernen möchte, der außerhalb seiner Streaming- und Podcast-Angebote für Training, Seminare und Veranstaltungen gebucht werden kann, ist hier an der richtigen Stelle.
Side Pod wird von Christin Maschmann seit 2020 gehostet, wobei sich hierbei alles um Pokernachrichten dreht: aktuelle Turnierereignisse kommen ebenso zur Sprache wie deren Ergebnisse sowie Klatsch und Tratsch aus der Szene und viele bunten Themen mehr. Gastgeberin Christin Maschmann ist bereits seit 2008 in der Pokerbranche beschäftigt, spezialisiert sich heute jedoch in erster Linie auf Content-Creation und bezeichnet sich selbst als Nomadin und Minimalistin. Für ihren Podcast holt sie sich immer wieder spannende Gesprächspartner aus dem professionellen Poker in die Sendung.
Wer des Englischen mächtig ist findet auch unter den internationalen Podcasts einige spannende Sendungen rund ums Glückspiel. Professor Slots ist dabei ein echter Klassiker: Jon Friedl, der sich hinter dem Namen Professor Slots verbirgt, ist Physiker, Luftfahrtingenieur und Universitätsprofessor mit einer Leidenschaft für Online-Spielautomaten. Wenn er nicht gerade an der Universität von Cincinnati oder New Haven unterrichtet, bringt er den Zuhörern bei, wie sie ihr Slot-Spiel verbessern können. Als Gamer ist Jon Friedl seit vielen Jahren bekannt, von den allerersten Videospielen bis zu den neusten Apps. Im Facebook Game Caesars Casino erreichte er in nur fünf Monaten Level 1.000, wie aus seiner Biografie zu erfahren ist. Neben seinem Podcast besitzt der ambitionierte Zocker zudem einen YouTube-Channel sowie einen Blog. In seinem Podcast gibt er wertvolle Tipps zum Gewinnen, diskutiert aber auch andere Themen rund ums Zocken, wie den Preis von Casino-Reisen oder die Marketing-Strategien von Casino-Betreibern.
Behind The Bets dreht sich vor allem um Sportwetten, aber auch um Casinos und den neuen, derzeit rapide wachsenden eSport-Bereich, der für Wettanbieter immer relevanter wird. Gastgeber dieses Podcast ist der ESPN-Wettanalytiker Doug Kezirian, der sich wöchentlich zu Wort meldet, um Ereignisse der NFL, NBA und UFC aber auch anderer Sport- und Gambling-Bereiche zu diskutieren. Über 450 Episoden gibt es von Behind The Bets inzwischen, und wer gerne auf amerikanische Sport-Events Wetten abgibt, sollte unbedingt in diesen Podcast reinhören.
Gewinnt man durch das Anhören von Gambling-Podcasts besser in Online-Casinos? Beweise gibt es hierfür nicht, und wie der Name schon sagt, ist bei Glückspielen immer eine gute Portion Glück mit dabei. Wer sich jedoch für diese Themen begeistert, kann sich mit diesen Podcasts unterhalten und spannende Strategien und wertvolle Tipps dazulernen. Besonders bei Sportwetten verhilft mehr Wissen eher zum Sieg als blindes Tippen auf die Lieblingsmannschaft. Ein Podcast kann auch eine tolle Idee für Spielergruppen sein, die so gemeinsam lernen und die Tricks dann miteinander ausprobieren können.
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Diese Woche hat Meta das Meta Quest Pro vorgestellt, ein neues Virtual-Reality-Headset, das ungefähr so viel kostet wie eine Hypothek vor der Inflation. Es ist ein elegantes Gerät mit verbesserter Hardware, fortschrittlichen Funktionen und Kameras, die nach innen gerichtet sind, um Ihre Augen und Ihr Gesicht zu erfassen.
Zur Feier des 1.500 Dollar teuren Headsets hat Meta seine Datenschutzbestimmungen um einige Ergänzungen erweitert, darunter eine mit dem Titel "Eye Tracking Privacy Notice". Das Unternehmen sagt, dass es Eye-Tracking-Daten verwenden wird, um Meta dabei zu helfen, Ihre Erfahrungen zu personalisieren und Meta Quest zu verbessern". In der Richtlinie steht zwar nicht wörtlich, dass das Unternehmen die Daten für Marketingzwecke verwendet, aber "Personalisierung Ihres Erlebnisses" ist ein typischer Begriff aus der Datenschutzpolitik für gezielte Werbung. Und falls Sie irgendwelche Zweifel haben sollten, die Meta-Führungskräfte haben sich ausdrücklich dazu geäußert.
Eye-Tracking-Daten könnten verwendet werden, "um zu verstehen, ob Menschen sich mit einer Werbung beschäftigen oder nicht", sagte Nick Clegg, Metas Leiter für globale Angelegenheiten, in einem Interview mit der Financial Times. So wie eine Flottenmanagement-Software einer Spedition helfen kann, all ihre Fahrzeuge auf einen Blick zu sehen, hilft das Eye-Tracking Facebook zu sehen, wie sehr man sich mit der Werbung auseinandergesetzt hat.
"Wir wissen, dass diese Art von Informationen genutzt werden kann, um festzustellen, was Menschen fühlen, vor allem Emotionen wie Glück oder Angst", sagte Ray Walsh, ein Forscher für digitalen Datenschutz bei ProPrivacy. "Wenn man buchstäblich sehen kann, wie eine Person eine Anzeige für eine Uhr ansieht, zehn Sekunden lang blickt, lächelt und überlegt, ob sie sich die Uhr leisten kann, liefert das mehr Informationen als je zuvor."
Meta hat bereits eine ganze Reihe von Technologien für diese Zwecke entwickelt. Das Unternehmen meldete im Januar ein Patent für ein System an, das Medieninhalte auf der Grundlage von Gesichtsausdrücken anpasst, und experimentiert seit mehr als einem Jahrzehnt mit der Nutzung und Manipulation der Emotionen von Menschen. Im Januar ließ das Unternehmen einen mechanischen Augapfel patentieren.
Trotz der Bedenken der Öffentlichkeit in Bezug auf den Datenschutz bei Meta dürfte es den Nutzern der Produkte des Unternehmens schwerfallen, sich der Aktivierung der Eye-Tracking-Funktionen zu widersetzen, da sie ihrem Avatar die Möglichkeit geben, diese zu nutzen.
Zurzeit gibt es keine Werbung in Horizon Worlds, der ersten Version des Metaverse des Unternehmens. Da das zweidimensionale Geschäftsmodell von Meta so stark auf Werbung angewiesen ist, scheint die Einführung von Werbung unvermeidlich. Das Unternehmen hat damit begonnen, einigen Schöpfern die Möglichkeit zu geben, ihre Zeit in Horizon Worlds durch den Verkauf von digitalen Gegenständen zu monetarisieren.
Natürlich könnte man mit Hilfe von Eye-Tracking-Daten herausfinden, was Sie zu kaufen gedenken. Vielleicht blicken Sie ein paar Sekunden länger auf einen teuren digitalen Filzhut, und das Unternehmen schickt Ihnen eine Stunde später einen Gutscheincode. Die Messung Ihrer Emotionen eröffnet jedoch ein ganz neues Feld für gezielte Werbung.
Beim digitalen Marketing geht es darum, Ihnen die richtige Werbung zum richtigen Zeitpunkt zu zeigen. Laut Walsh könnten Werbetreibende Kampagnen mit Inhalten erstellen, die speziell auf Menschen zugeschnitten sind, die frustriert scheinen, oder fröhlichere Werbung für Menschen, die in guter Stimmung sind.
Es gibt einige besondere Vorschriften, die Unternehmen beachten müssen, wenn sie Ihren Körper überwachen - im Gegensatz zum Ausspionieren jedes Fingertipps auf Ihrem Telefon, für das es in den USA nur wenige Vorschriften gibt.
Eine Reihe von Bundesstaaten haben Biometriegesetze erlassen, die die Erfassung von Daten zu körperlichen Merkmalen regeln. Das bedeutendste ist der Biometric Information Privacy Act (BIPA) von Illinois, der von Unternehmen verlangt, dass sie Ihre Zustimmung einholen, bevor sie biometrische Daten sammeln und verarbeiten. Es ist wahrscheinlich das schärfste Datenschutzgesetz des Landes, weil es Einzelpersonen das Recht gibt, Unternehmen bei Verstößen gegen dieses Gesetz zu verklagen. In den meisten anderen Bundesstaaten können nur die Aufsichtsbehörden tätig werden, was eine Durchsetzung unwahrscheinlicher macht. Im Gegensatz dazu haben Google, Meta, Snap und andere Unternehmen BIPA-Klagen für Hunderte von Millionen Dollar beigelegt.
Meta hat eine schlechte Erfolgsbilanz, wenn es um den Datenschutz bei der Gesichtserkennung geht. Dutzende Millionen von Facebook-Nutzern vermissten fast zwei Jahre lang eine Datenschutzeinstellung, mit der sie die Gesichtserkennung deaktivieren konnten, bevor das Unternehmen das Problem behoben hat. Meta hat letztes Jahr eine ironische Siegesrunde gedreht, als es die Gesichtserkennungsfunktionen von Facebook abgeschaltet und rund eine Milliarde Gesichtsabdrücke gelöscht hat. Aber das Unternehmen hat nie versprochen, die Verwendung von Gesichtserkennungsdaten ganz einzustellen, und jetzt haben wir ein glänzendes neues Produkt, das die Fenster zu Ihrer Seele messen wird. Es stellt sich jedoch die Frage, was Meta mit diesen Daten machen wird, nachdem Sie sie ausgehändigt haben.