Düren: Zum vierten und letzten Einbürgerungstermin im Jahr 2013 hatte die Stadt Düren in das Bürgerbüro der Stadt eingeladen, wo im Rahmen einer kleinen Feierstunde 38 Erwachsene und 10 Kinder aus 16 Nationen ihre Einbürgerungsurkunden aus den Händen von Bürgermeister Paul Larue erhielten.

Die neuen Staatsbürger kommen aus Griechenland, Irak, Iran, Italien, Kasachstan, Kongo, Libanon, Marokko, Mazedonien, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, Syrien, Türkei und Tunesien.

In lockerer und familiärer Atmosphäre führte Paul Larue mit allen ein kurzes Gespräch und gratulierte im Namen der Stadt zur deutschen Staatsbürgerschaft. Glückwünsche gab es auch von Brigitte Weißhoff und Iris Castro-Mendez von der Einbürgerungsabteilung im Bürgerbüro der Stadtverwaltung, die den Prozess der Einbürgerung von der Antragstellung bis zur Verteilung der neuen Pässe begleitet haben.

Our website is protected by DMC Firewall!