Aldenhoven/Linnich:  Alle Eltern, die ihr Kind für das kommende Schuljahr an der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich anmelden wollen, können die Anmeldung in der Zeit vom 30. Januar bis zum 06. Februar in der Verwaltung der Gesamtschule am Standort Aldenhoven vornehmen. Eine vorherige Terminabsprache mit dem Sekretariat ist sinnvoll.

Wer für sein Kind ein längeres gemeinsames Lernen gut findet, ein wohnortnahes Schulangebot mit allen Abschlussmöglichkeiten unterstützt, möglichst lange alle Bildungswege offen halten möchte, ganztägige Förderung, Betreuung und Versorgung wünscht oder statt des „Turbo-Abiturs“ die Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife nach Klasse 13 bevorzugt, der trifft mit dieser Schulform die richtige Wahl.

Zur Anmeldung ist das Kind mitzubringen, das Familienstammbuch oder eine Geburtsurkunde des Kindes, das letzte Zeugnis der Grundschule, den ausgefüllten Anmeldeschein (Schulformempfehlung der Grundschule), ein Passfoto neueren Datums, der Personalausweis bzw. Reisepass des Erziehungsberechtigten sowie bei getrenntlebenden Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht das Einverständnis des zweiten Elternteils.

Ausführliche Informationen zur Anmeldung sind auch im Internet unter der Adresse www.gesamtschule-aldenhoven-linnich.de zu finden.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!