Bürgermeister Frank Peter Ullrich (vorne links) und Rebecca Wergen von der Ausbildungsleitung (1. Reihe, 1.v.r.) begrüßten die neuen Auszubildenden und Studentinnen und Studenten der Stadtverwaltung Düren.

Düren: In diesen Tagen starten insgesamt 39 Azubis und Studentinnen und Studenten ihre Ausbildung bei der Stadt Düren oder sind bereits Anfang August gestartet. „Wir heißen Sie alle hier bei uns in der Stadtverwaltung Düren willkommen. Ausbildung bedeutet Zukunft. Als Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger benötigen wir qualifiziertes Personal, das sich mit unserer Stadt identifiziert und mit Freude und Engagement arbeitet“, begrüßte Bürgermeister Frank Peter Ullrich die neuen Kolleginnen und Kollegen zusammen mit Rebecca Wergen von der Ausbildungsleitung im Ratssaal.

Neben den klassischen Verwaltungsberufen und bei der Feuerwehr bildet die Stadt Düren auch Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Bauzeichnerinnen und –zeichner, Erzieherinnen und Erzieher, Notfallsanitäter und –sanitäterinnen und, im dualen Studium, Bachelor of Laws sowie Bachelor of Arts BWL und Verwaltungsinformatik aus.

Insgesamt befinden sich aktuell 102 junge Frauen und Männer in einem von 15 verschiedenen Ausbildungsberufen bei der Stadtverwaltung Düren. Und die Suche nach Auszubildenden und Studentinnen und Studenten für das kommende Ausbildungsjahr ist auch schon gestartet. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.dueren.de/verwaltung-politik/arbeitgeberin-stadt-dueren/ausbildung-und-studium.

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