Region: Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist bei überwiegend stark bewölktem bis bedecktem Himmel örtlich mit etwas Regen oder Sprühregen zu rechnen. Gebietsweise bleibt es aber auch ganztags niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht Werte um 17 Grad, im Bergland um 14 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.
In der Nacht zum Freitag verdichtet sich überall die Bewölkung wieder und von Nordwesten her setzt erneut Regen ein. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 11 und 7 Grad, im Bergland bis 5 Grad.
Am Freitag ziehen die dichten Wolken und der Regen nach Süden ab. Nachfolgend lockert die Bewölkung örtlich auf und die Sonne kann vor allem im Westen etwas scheinen. Vereinzelt treten noch kurze Regenschauer auf. Bei Höchstwerten zwischen 12 und 16 Grad wird es langsam kühler. Im Bergland werden Werte um 10 Grad erreicht. Der Wind weht schwach aus Nordwest. Zum Mittag nimmt er zu, im Nordosten und im Bergland dann mit starken Böen. Abends nimmt der Wind wieder ab.
In der Nacht zum Samstag klingen die Niederschläge weitgehend ab und nur im Bergland sind meist noch geringe Niederschläge möglich. Größere Auflockerungen sind jedoch nicht zu erwarten. Die Temperatur geht auf 8 Grad im Tiefland und bis 3 Grad in den Hochlagen des Rothaargebirges zurück.