Region: Heute Vormittag lockert es auf und es bleibt meist niederschlagsfrei. Zum Abend ist es dann aber wieder verbreitet stark bewölkt bis bedeckt. Die Temperatur erreicht je nach Sonnenscheindauer 16 bis 20 Grad, im Bergland 13 bis 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. Vereinzelt treten starke Böen auf.
In der Nacht zum Donnerstag ist es meist stark bewölkt und örtlich fällt noch etwas Regen oder Sprühregen. Die Temperatur geht auf 14 bis 8 Grad zurück.
Am Donnerstag ist bei überwiegend stark bewölktem bis bedecktem Himmel gebietsweise mit etwas Regen oder Sprühregen zu rechnen. Vielerorts bleibt es aber auch trocken. Vorübergehende Auflockerungen sind am ehesten in der Eifel zu erwarten. Die Höchsttemperaturen liegen um 17 Grad, im Bergland um 14 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.
In der Nacht zum Freitag verdichtet sich überall die Bewölkung wieder und von Nordwesten her setzt erneut Regen ein. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 12 und 8 Grad, im Bergland bis 5 Grad.