Region: Heute Vormittag verdichtet sich von Westen her rasch die Bewölkung und es kommt Regen auf, der zeitweise auch schauerartig verstärkt ist.
Am Nachmittag zieht das Regenband, rückseitig lockert die Bewölkung von Westen auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 18, im höheren Bergland um 12 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen, vor allem im Bergland auch mit starken Böen.
In der Nacht zum Sonntag verdichtet sich nach zwischenzeitlichen Auflockerungen die Bewölkung wieder und es kann gebietsweise leicht regnen. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 10 und 6 Grad. Im Laufe der Nacht frischt der Südwestwind allmählich auf.
Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es bilden sich zahlreiche Regenschauer. Ab dem Abend lockert es von Westen her etwas auf und die Schauer werden seltener. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 13 und 15 Grad. Aus Südwest weht ein mäßiger bis frischer Wind mit starken bis stürmischen Böen. Zum Abend hin schwächt sich dieser aber wieder ab.
In der Nacht zum Montag ist es wechselnd bewölkt und zeitweise fällt noch etwas Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 5 Grad.