Region: Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf ist es zunächst meist stark bewölkt bis bedeckt. Dabei zieht ein schwaches, teils auch schauerartig verstärktes Niederschlagsgebiet ostwärts durch. Dahinter lockert die Bewölkung auf und es bleibt weitgehend niederschlagsfrei.
Bei Temperaturen um 17, im Bergland um 14 Grad, weht der Wind zunehmend mäßig aus Südwest. Bevorzugt im Bergland und im Aachener Raum sind starke Böen möglich. Am Abend lässt der Wind wieder nach.
In der Nacht zum Samstag ist es zunächst gering oder wechselnd bewölkt, erst ausgangs der Nacht verdichtet sich die Bewölkung im Westen wieder. Meist bleibt es niederschlagsfrei. Die Luft kühlt auf Werte zwischen 11 und 6 Grad ab.
Am Samstag breitet sich am Vormittag von Westen her rasch dichte Bewölkung mit Regen aus, der zeitweise auch schauerartig verstärkt ist. Am Nachmittag zieht das Regenband nach Osten ab und von Westen her lockert die Bewölkung etwas auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 18 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen, vor allem im Bergland auch mit starken Böen.
In der Nacht zum Sonntag verdichtet sich nach zwischenzeitlichen Auflockerungen die Bewölkung wieder. Es bleibt aber noch meist trocken. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 10 und 8 Grad.
Am Sonntag ist es stark, am Nachmittag wechselnd bewölkt. Im Tagesverlauf kommen von Westen Regenschauer auf. Ab dem Abend lockert es von Westen her etwas auf und die Schauer werden seltener. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 13 und 15 Grad. Aus Südwest weht ein mäßiger bis frischer Wind mit starken bis stürmischen Böen. Zum Abend hin schwächt sich dieser aber wieder ab.
In der Nacht zum Montag ist es wechselnd bewölkt und zeitweise fällt noch etwas Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 5 Grad.