Düren: Andrea Hilger, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Aachen-Düren, und Christina van Essen, kommissarische Leiterin des Frauenbüros der Stadt Düren, öffnen Türen für Frauen, die sich auf dem Arbeitsmarkt neu orientieren wollen. In lockerer Atmosphäre, bei einer leckeren Suppe, können am Dienstag, dem 23.02.2016, von 10:00 bis 12:30 Uhr, im KOMM-Zentrum, August-Klotz-Str. 21, alle Fragen rund um Ausbildung, Beruf und Wiedereinstieg unbefangen gestellt werden.
Kann noch mal ein Neustart im Beruf gewagt werden? Gibt es Teilzeitmöglichkeiten? Welche Voraussetzungen bringe ich mit, wie sieht es mit meinen Kompetenzen aus? Ein Ziel von Andrea Hilger und Christina van Essen ist es, den Teilnehmerinnen ihre Kompetenzen vor Augen zu führen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Aber sie geben auch konkrete Tipps und Hilfestellungen, zeigen neue Wege auf, um erfolgreich nach einer passenden Arbeitsstelle oder einem passenden Ausbildungsplatz zu suchen.
Die Teilnahme am „Suppen-Café“ im KOMM ist kostenlos, Getränke und Suppe zahlen die Teilnehmerinnen selber. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel.-Nr.: 02421 25-2260 und 25-2261 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!