Düren / Jülich: In der Zeit von 16:30 und 19:15 Uhr kam es am Montag in Düren und Jülich zu jeweils einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Hierbei verletzten sich die Zweiradfahrer leicht.

Ein 39 Jahre alter Dürener radelte zunächst am Nachmittag auf dem Gehweg der Fritz-Erler-Straße. Aus Richtung der Paradiesstraße kommend, stieß er im weiteren Verlauf mit einem 62-jährigen Autofahrer zusammen. Der Ältere der beiden beabsichtigte ursprünglich, mit seinem Wagen ein angrenzendes Betriebsgelände zu verlassen. Hierzu tastete er sich über den Gehweg in Richtung der Fahrbahn, um eine bessere Sicht zu erlangen. Bei dem dann folgenden Zusammenstoß verletzte sich der Radfahrer leicht. Er konnte jedoch selbständig einen Arzt aufsuchen.

Knapp drei Stunden später ereignete sich ein ähnlicher Unfall auf der Wymarstraße in Kirchberg. Mit seinem Rad fuhr ein Zwölfjähriger aus Jülich auf dem Fuß- und Radweg aus Richtung Jülich kommend in Richtung der Fronhofstraße. Dort näherte sich eine 54 Jahre alte Frau aus Linnich dem Kind. Mit ihrem Pkw beabsichtigte sie, aus einer Hauszufahrt nach rechts in Richtung Jülich zu fahren. Dazu fuhr auch sie, wie Zeugen bestätigten, langsam über den Gehweg. Dennoch prallte der Junge gegen ihre rechte Fahrzeugseite und kam zu Fall.

Mit einem RTW wurde der leicht verletzte Schüler vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er später jedoch verlassen.

Our website is protected by DMC Firewall!