Vettweiß: Ein 50-Jähriger aus Vettweiß wurde am Donnerstagmorgen dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen noch rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen, bevor er jemanden zu Schaden kommen ließ.

Gegen 09:20 Uhr war ein Verkehrsteilnehmer auf die sehr deutlichen Ausfallerscheinungen eines Autofahrers aufmerksam geworden. Der Beobachtete hatte auf dem Friedhofsweg und weiter auf der Gereonstraße deutliche Schlangenlinien an den Tag gelegt; dabei hatte er die Friedhofsmauer gestreift, Gehwege überfahren und war teilweise so weit nach links geraten, dass der Gegenverkehr gefährdet wurde. Die hinzu gerufene Polizei konnte den Beschuldigten noch in der Ortslage Vettweiß, in seinem Wagen sitzend, antreffen. Der Mann bestritt, überhaupt gefahren zu sein. Auch teilte er mit, er habe gar keinen Alkohol getrunken. Der bei ihm durchgeführt Alcotest war mit einem hohen Ergebnis von 2,42 Promille in der Atemluft allerdings sehr deutlich, so dass ihm durch einen Arzt eine Blutprobe zu Beweiszwecken entnommen wurde. Auch seinen Führerschein musste er abgeben. Dennoch kündigte er an, notfalls auch mit einem Zweitschlüssel weiter Auto zu fahren.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten musste der 50-Jährige die Zeit bis zur Ausnüchterung im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Das Strafverfahren gegen ihn dauert an.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!