Langerwehe: Beim Zusammenstoß mit einem Tanklaster wurde am Donnerstag ein 20-jähriger Autofahrer aus Langerwehe schwer verletzt. Der Geschädigte verblieb später stationär in einem Krankenhaus.
Um 13:40 Uhr wurde der Kreisverkehr an der Kreuzung der Schönthaler Straße mit der Bahnhofstraße zum Unfallort. Ein 42 Jahre alter Kraftfahrer aus Geldern war mit einem Tankfahrzeug von der Schönthaler Straße aus in den Kreisel eingefahren. Zur selben Zeit befuhr auch der 20-Jährige mit einem Pkw das Rondell; er war zuvor aus Richtung Bahnhofstraße eingefahren. Im Kreisverkehr kam es dann zum heftigen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Dabei erlitt der junge Fahrer aus Langerwehe so schwere Verletzungen, dass er unter notärztlicher Begleitung besonders vorsichtig aus seinem Fahrzeug gerettet werden musste. Dabei leistete die Feuerwehr durch Aufschneiden des havarierten Fahrzeugs einmal mehr wertvolle Arbeit.
Hinsichtlich der Unfallursache dauern die polizeilichen Ermittlungen noch an. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Durchfahrt auf der Jüngersdorfer Straße gesperrt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.