Merzenich: Ein 18 Jahre alter Mann aus Kerpen wurde am Sonntagmorgen in der S-Bahn bestohlen. Die Polizei sucht nicht nur nach den Tätern, sondern auch nach Zeugen des Vorfalls.

Der Kerpener befand sich in der Linie S 12 und fuhr mit dieser von Düren in Richtung seines Wohnortes. Hier schlief er für einen kurzen Moment ein. Als er aufwachte, stellte er fest, dass sich eine ihm unbekannte Person neben ihn gesetzt hatte. Sofort überprüfte der 18-Jährige seine Taschen auf das Vorhandensein seiner Wertgegenstände. Dazu nahm er seine Geldbörse in die Hände. Diese wurde ihm sodann durch den Fremden entrissen und es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern. Am Ende ließ der Dieb von seinem Opfer ab und begab sich mit einer weiteren Person in Richtung der Türen. An der Haltestelle in Merzenich verließen beide die Bahn. Kurze Zeit später bemerkte der Geschädigte, dass sein Mobiltelefon fehlte. Dieses hatte der Täter offensichtlich während der Auseinandersetzung aus der Tasche gezogen.

Die Polizei fahndet nun nach dem Dieb, dessen Alter auf 35 bis 40 Jahre geschätzt wird. Weiterhin befand sich zum Tatzeitpunkt eine Frau in der Bahn, die den Vorfall beobachtet hat. Sie wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen. Hier können sich auch Zeugen melden, denen möglicherweise im Bereich des Merzenicher Bahnhofs oder dessen Umfeld verdächtige Personen aufgefallen sind.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd