Region: Heute Vormittag ist es wolkig bis stark bewölkt und unbeständig. Zeitweise ziehen Regenschauer durch, in Lagen über 300 m fällt Schnee. Am Nachmittag ist es vielerorts trocken und die Wolken lockern etwas auf. Die Temperatur erreicht Werte um 5, im Bergland 0 bis 1 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest, besonders im Bergland treten starke Böen auf.

In der Nacht zum Freitag fällt nur noch stellenweise geringer Schnee. Von Westen her klart es zeitweise auf. Die Temperatur sinkt auf Werte um 0, im Bergland auf -3 Grad. Es muss verbreitet mit Glätte durch überfrierende Nässe gerechnet werden.

Am Freitag ist es zunächst wolkig, von Westen werden die Wolken im Tagesverlauf jedoch dichter und am Nachmittag breitet sich Niederschlag ostwärts aus, der im Rheinland meist als Regen fällt. Etwa oberhalb von 300 m schneit es. Vorübergehend muss mit Glätte durch Neuschnee gerechnet werden. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 4 Grad. Es weht ein mäßiger, am Nachmittag und Abend bis frischer Süd- bis Südwestwind, dabei können zeitweise starke bis stürmische Böen auftreten.

In der Nacht zum Samstag bleibt es stark bewölkt und es regnet zeitweise. Im Bergland schneit es anfangs, bis Samstagfrüh setzt aber auch auf dem Kahlen Asten Tauwetter ein. Die Temperatur geht auf 4 bis -1 Grad zurück, Samstagfrüh werden 1 Grad auf dem Kahlen Asten und 8 Grad am Niederrhein erwartet. Anfangs muss streckenweise mit Glätte gerechnet werden. Der Wind weht frisch aus Südwest mit starken bis stürmischen Böen.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd