Region: Heute Vormittag ist es stark bewölkt bis bedeckt und es fällt zeitweise leichter Regen, in den höchsten Lagen des Berglandes Schneeregen oder Schnee. Im Laufe des Nachmittags klingt der Regen vielerorts ab. Die Temperatur erreicht 5 bis 8, im Bergland um 3 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch, im Bergland mit starken, vereinzelt auch stürmischen Böen aus Süd.
In der Nacht zum Donnerstag ist es verbreitet bedeckt und es regnet zeitweise, im Bergland fällt Schnee, wobei die Schneefallgrenze im Laufe der Nacht allmählich auf 500 bis 300 m absinkt. Die Temperatur geht auf 3 bis 0, in den Hochlagen bis -2 Grad zurück. Im Bergland muss mit Glätte gerechnet werden. Der Wind bleibt mäßig bis frisch und dreht auf Südwest bis West. Vor allem in der zweiten Nachthälfte treten zeitweise starke bis stürmische Böen auf.
Am Donnerstag ist es stark bewölkt und unbeständig. Zeitweise regnet es, in Lagen über 300 m fällt Schnee. Die Temperatur erreicht Werte um 5, im Bergland 0 bis 1 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest.
In der Nacht zum Freitag klingen die Niederschläge ab, im Bergland fällt noch etwas Schnee. Von Westen her klart es zeitweise auf. Die Temperatur sinkt auf Werte um 0, im Bergland auf -3 Grad. Es muss verbreitet mit Glätte durch Schnee und Überfrieren gerechnet werden.