Region: Heute Vormittag zieht von Westen dichte Bewölkung auf und nachfolgend setzt Regen ein. Am Nachmittag lockern die Wolken auf und es fallen Schauer.

 
In den Hochlagen des gibt es vorübergehend Schneeregenschauer oder leichten Schneefall. Die Temperatur erreicht 5 bis 9 Grad, im Bergland um 3 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest, in Böen verbreitet stark bis stürmisch, im höheren Bergland und in exponierten Lagen sind einzelne Sturmböen möglich.
 
In der Nacht zum Mittwoch ist es wechselnd bewölkt und die Schauer lassen nach. In der zweiten Nachthälfte verdichtet sich die Bewölkung und von Westen nähert sich das nächste Niederschlagsgebiet. Die Temperatur sinkt auf 4 bis -1 Grad. Im höheren Bergland ist mit Glätte zu rechnen. Der Süd- bis Südwestwind weht mäßig, im Bergland in Böen noch stark.
 
Am Mittwoch ist es stark bewölkt bis bedeckt und von Westen her kommt zeitweiliger Regen auf, im höheren Bergland fällt Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur erreicht 5 bis 8, im Bergland um 3 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch, im Bergland mit starken Böen aus Süd.
 
In der Nacht zum Donnerstag ist es verbreitet bedeckt und es regnet weiterhin zeitweise, im Bergland fällt Schnee, wobei die Schneefallgrenze im Laufe der Nacht allmählich absinkt. Die Temperatur geht auf 3 bis 0, in den Hochlagen bis -2 Grad zurück. Im Bergland muss mit Glätte durch Schneematsch gerechnet werden. Der Wind bleibt mäßig bis frisch und dreht auf Südwest bis West. Zeitweise treten starke bis stürmische Böen auf.
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd