Region: Am Freitag ist es zunächst neblig oder stark bewölkt. Im Laufe des Tages lockert die Bewölkung örtlich auf. Dabei bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 11 bis 14 Grad, im Bergland 9 Grad. Dazu weht der Wind schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen.
In der Nacht zum Samstag ist es gering bewölkt oder wolkig. In der zweiten Nachthälfte ziehen von Westen her vor allem mittelhohe Wolkenfelder auf. Dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 8 und 4 Grad.
Am Samstag ist es stark bewölkt, im Westen überwiegend bedeckt, und vor allem in der Westhälfte muss am Nachmittag auch mit etwas Regen gerechnet werden. Die Temperatur kann auf 13 bis 16 Grad ansteigen, wobei ein schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Südwest weht.
In der Nacht zum Sonntag kann es aus dichter Bewölkung in ganz NRW zeitweise regnen. Die Temperatur geht zurück auf 10 bis 6 Grad.
Am Sonntag ist es zunächst dicht bewölkt und es regnet zeitweise. Im Laufe des Tages ziehen Bewölkung und Regen nach Osten ab und die Sonne lässt sich ab und zu sehen. Die Temperatur steigt auf 10 bis 12, im Bergland auf 9 Grad. Der schwache Wind dreht bis zum Abend von Südwest auf West.
In der Nacht zum Montag ist es wolkig bis gering bewölkt und meist trocken. Im Laufe der Nacht bilden sich Nebel- und Hochnebelfelder aus. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 5 und 3, in höheren Tallagen bis auf 1 Grad zurück.