Region: Heute Vormittag fällt aus dichter Bewölkung zeitweise leichter Regen, der sich langsam südostwärts verlagert. Kurze Wolkenlücken können sich am ehesten am Mittag zeigen.Die Temperatur erreicht 14 bis 16 Grad, in den Mittelgebirgen 10 bis 14 Grad. Dazu weht mäßiger, teils böig auffrischender Wind aus Südwest.

In der Nacht zu Mittwoch ist meist stark bewölkt mit gelegentlichem leichtem Regen. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 13 und 9 Grad. Der mäßige Wind schwächt sich über Nacht nur allmählich ab und weht meist aus Südwest.

Am Mittwoch ist es wolkig bis stark bewölkt und hin und wieder fällt etwas Regen. Am Nachmittag lockert die Bewölkung von Südwesten her auf und die Sonne kann sich zeigen. Die Temperatur erreicht 16 bis 18 Grad, im Bergland 11 bis 15 Grad. Der Wind weht mäßig, tagsüber vor allem in höheren Lagen in Böen auch stark aus Südwest.

In der Nacht zum Donnerstag ist es zunächst meist aufgelockert bewölkt, bevor in der zweiten Nachthälfte von Nordwesten wieder dichtere Wolkenfelder mit Regen aufziehen. Zuvor können sich vor allem im Süden und Osten bevorzugt in Muldenlagen einzelne Nebelfelder bilden. Die Temperatur geht auf 12 bis 10 Grad, im Bergland bis auf 8 Grad zurück. Der schwache Wind aus Südwest nimmt am Morgen etwas zu.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd