Region: Heute Vormittag lösen sich örtliche Nebelfelder auf. Sonst ist es wechselnd, zeitweise stärker bewölkt, vereinzelt kann etwas Regen fallen oft bleibt es aber niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht Werte von 19 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südost.
In der Nacht zum Samstag nimmt die Bewölkung von Westen her zu. Nachfolgend greift Regen auf das gesamte Vorhersagegebiet über. Die Temperatur geht auf 16 bis 12 Grad zurück.
 
Am Samstag fällt bei dichter Bewölkung zunächst länger anhaltender und teils ergiebiger Regen. Zum Abend klingt der Regen im Rheinland allmählich ab und zeitweise kommt die Sonne zum Vorschein. Die Temperatur steigt auf 15 bis 18, im Bergland auf 15 Grad. Der Wind dreht im Laufe des Tages von Süd auf meist westliche Richtungen und bleibt schwach.
In der Nacht zum Sonntag regnet es zunächst noch in Westfalen, später klingt der Regen auch dort ab. Von Westen greifen größere Wolkenauflockerungen auf ganz NRW über. Dann bildet sich streckenweise dichter Nebel. Die Temperatur geht zurück auf Werte zwischen 10 und 6 Grad. Der weiterhin schwache Wind dreht von West im Laufe der Nacht wieder auf südliche Richtungen.
 
Am Sonntag startet der Tag nach Nebelauflösung noch vielfach freundlich. Zum Nachmittag verdichten sich die Wolken von Westen her. Bis zum Abend bleibt es aber noch häufig trocken. Die Temperatur erreicht 17 bis 20 Grad, im Bergland 14 bis 17 Grad. Der Wind weht zunächst schwach aus südlichen Richtungen und nimmt im Tagesverlauf spürbar zu.
In der Nacht zum Montag ist der Himmel vielfach bedeckt und es breitet sich von Westen Regen aus. Die Temperatur geht auf 13 bis 9 Grad zurück. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Süd bis Südwest. Im Bergland sind starke Böen möglich.
Our website is protected by DMC Firewall!