Region: Heute Mittag ist es wechselnd bewölkt und es kommt zunehmend zu Schauern, vereinzelt im Nachmittagsverlauf auch zu kurzen Gewittern und Starkregen.
Am späten Abend lassen die Niederschläge etwas nach und die Bewölkung lockert gebietsweise auf. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 17 und 20 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Bei Gewittern können Windböen auftreten.
In der Nacht zum Sonntag ist es wolkig, teils gering bewölkt und meist niederschlagsfrei. Örtlich bildet sich in der zweiten Nachthälfte Nebel. Die Temperatur geht auf 9 bis 5 Grad zurück.
Am Sonntag ist es wolkig und es kommt im Tagesverlauf zu einzelnen Schauern. Auch ein kurzes Gewitter kann dabei vor allem in Westfalen nicht ausgeschlossen werden. Die Temperatur erreicht Werte von 18 bis 21 Grad. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Montag ist es meist gering bewölkt und überwiegend niederschlagsfrei. Örtlich bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen bei 10 bis 6 Grad.