Region: Heute Vormittag ziehen zeitweise dichtere Wolkenfelder durch. Tagsüber wechseln sich Sonne und Quellwolken ab. Zum Abend löst sich die Bewölkung wieder auf. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 20 und 23 Grad, im Bergland Werte zwischen 18 und 21 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest.
In der Nacht zum Mittwoch ziehen nur noch hohe Wolkenfelder durch, örtlich kann sich flacher Nebel bilden. Es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt dabei auf Werte zwischen 12 und 8 Grad.
Am Mittwoch ist es verbreitet heiter. Lediglich im Norden können etwas dichtere Wolkenfelder durchziehen. Dabei ist es trocken. Die Luft erwärmt sich auf 23 bis 27 Grad. Der Wind bleibt schwach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.
In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel klar und es bleibt trocken. Die Temperatur kann auf 13 bis 10, in höheren Lagen 8 Grad zurückgehen.
Am Donnerstag beginnt der Tag sonnig bis heiter und trocken. Im Laufe des Tages werden die Quellwolken mächtiger und von Südwesten her kommen Schauer, später auch Gewitter auf. Die Temperatur steigt auf sehr warme 26 bis 28 Grad und in höheren Lagen auf 23 bis 25 Grad. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen, in Gewittern sind starke Böen möglich.
In der Nacht zum Freitag ziehen Schauer und Gewitter allmählich nach Osten ab. Nachfolgend lockert es von Westen her teilweise auf und es bleibt trocken. Die Temperatur geht zurück auf 15 bis 12 Grad. Der Wind bleibt außerhalb von Schauern und Gewittern schwach und dreht auf West.