Region: Heute Mittag ist es überwiegend heiter und niederschlagsfrei. Im Laufe des Nachmittags bilden sich dann Quellwolken. Regenschauer entwickeln sich am späten Nachmittag und Abend aber nur vereinzelt, bevorzugt über dem Bergland. Es wird vorübergehend wieder wärmer: Die Temperatur erreicht Werte von maximal 30 Grad, im Bergland 24 bis 27 Grad. Der Wind weht schwach, in Böen mäßig aus Süd bis Südwest.
In der Nacht zum Montag verdichtet sich die Bewölkung und es wird stark bewölkt. Von der Eifel bis ins südliche Weserbergland bilden sich einzelne Schauer. Die Temperatur geht auf 15 bis 12 Grad zurück.
Am Montag zeigt sich vor allem am Morgen und am Vormittag zeitweise die Sonne. Nachfolgend bilden sich rasch Quellwolken, die sich bis zum Nachmittag etwas ausbreiten, wobei es aber weitgehend niederschlagsfrei bleibt. Die Temperatur erreicht nur noch Werte zwischen 18 und 22 Grad. Der Wind weht mäßig aus West bis Nordwest und frischt zeitweise stark böig auf.
In der Nacht zu Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und trocken. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 12 und 9 Grad.