Region: Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wolkig, teils stark bewölkt. Vereinzelt fällt etwas Regen, der aber am Nachmittag nachlässt. Die Temperatur erreicht 21 bis 24 Grad, im Bergland Werte um 19 Grad. Dazu weht ein mäßiger Südwestwind, im Bergland teils mit starken Böen.
In der Nacht zum Freitag nimmt die Bewölkung nach vorübergehender Auflockerung allgemein wieder zu und von Westen kommt ausgangs der Nacht schauerartig verstärkter Regen auf. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 15 und 12 Grad.
Am Freitag ist es überwiegend stark bewölkt und in der ersten Tageshälfte regnet es, teils auch schauerartig verstärkt. Dabei sind ab dem Mittag auch eingelagerte Gewitter mit stürmischen Böen oder Sturmböen und kleinkörnigem Hagel wahrscheinlich. Am Nachmittag zieht der Regen nach Südosten allmählich ab und die Bewölkung lockert etwas auf.
Am Abend ist es dann meist niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 19 bis 22 Grad, im Bergland um 18 Grad. Der Wind weht abseits von Schauern und Gewittern schwach bis mäßig aus Südwest bis West.
In der Nacht zum Samstag ist es anfangs gering bewölkt, im Laufe der Nacht kommen mittelhohe Wolkenfelder auf. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur geht zurück auf 12 bis 9 Grad.