Region: Heute Mittag und am Nachmittag ziehen sich die Niederschläge allmählich ins Bergland zurück. Am späteren Nachmittag lockert es dann von Norden her allmählich auf und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 11 bis 14, im Bergland auf 9 bis 12 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind, anfangs aus Nordwest, später aus Nord.
In der Nacht zum Dienstag lockert es weiter auf, teils wird es klar. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf 5 bis 2 Grad, in Mittelgebirgstälern örtlich bis -1 Grad. Gebietsweise besteht Bodenfrostgefahr.
Am Dienstag ist es erst heiter. Im Laufe des Tages bilden sich Quellwolken, die sich etwas ausbreiten. Zum Abend lösen sich die Wolken dann wieder auf. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt bei schwachem Wind aus nördlichen Richtungen auf 10 bis 13, im höheren Bergland auf 9 Grad.
In der Nacht zum Mittwoch nimmt die Bewölkung allgemein zu. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 3 und 0 Grad zurück. Abgesehen vom Nordosten muss mit leichtem Frost in Bodennähe gerechnet werden.