Region: Heute Vormittag ist es zunächst wolkenlos. Später bilden sich flache Quellwolken. Am Nachmittag und Abend kommen von Nordwesten allmählich erste dünne Wolkenfelder auf. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 10 und 12 Grad, im Bergland zwischen 6 und 8 Grad. Der Wind weht überwiegend schwach, zunächst aus unterschiedlichen Richtungen, im Tagesverlauf dann aus West.
In der Nacht zu Freitag breitet sich von Norden her dichte Bewölkung aus, es bleibt aber meist noch niederschlagsfrei. Erst ausgangs der Nacht kommt im Norden stellenweise leichter Regen oder Sprühregen auf. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 4 Grad im Nordwesten und bis auf -3 Grad im Sauerland.
Am Freitag ist es meist stark bewölkt oder bedeckt. Am Vormittag kommen von Norden gebietsweise leichter Regen auf, der sich bis zum Nachmittag auch auf die südlichen Landesteile ausbreitet. Die Temperatur erreicht 12 bis 15, im Bergland 9 Grad. Der Wind weht mäßig und mitunter böig aus westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Samstag ist es stark bewölkt oder bedeckt. Nach einer vorübergehend niederschlagsfreien Phase kommt von Norden erneut Regen auf. Die Luft kühlt sich auf 7 bis 4, im Hochsauerland bis auf 1 Grad ab.