dueren-magazin.de AMI

Region: Heute bleibt es meist stark bewölkt. Örtlich fällt auch etwas Schnee. Die Temperatur erreicht im Rheinland null bis +2 Grad.Der Wind weht meist mäßig aus Ost.

In der Nacht zum Samstag ist es wolkig bis stark bewölkt. Von der Eifel bis zum Bergischen Land kommt im Laufe der Nacht leichter Schneefall auf, der am Morgen auch den Niederrhein, das Ruhrgebiet und das Siegerland erreicht. sonst fällt nur vereinzelt etwas Schneegriesel. Mit entsprechender Glätte muss gerechnet werden. Die Temperatur geht auf -1 bis -3 Grad, im Bergland bis auf -6 Grad zurück.

Am Samstag fällt aus starker Bewölkung etwas Schnee, im Flachland später auch Regen. Die Höchstwerte der Temperatur liegen im Bergland Westfalens um null Grad. Sonst zwischen +1 Grad an der Weser und +5 Grad am Rhein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Südost.

In der Nacht zum Sonntag gibt es noch geringfügige Niederschläge, die auch im Rheinland bis in tiefe Lagen teils wieder in Schnee übergehen. Bei Tiefstwerten um den Gefrierpunkt besteht erhöhte Glättegefahr. In Westfalen bleibt es meist niederschlagsfrei. Aber auch dort ist bei -2 bis -5 Grad mit Glätte zu rechnen.

Am Sonntag ist es zunächst stark bewölkt, teils neblig trüb, im Rheinland auch örtlich mit etwas Schnee oder Regen. Von Westfalen her gibt es im Laufe des Tages dann auch Auflockerungen. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 1 Grad in Richtung Weser und 6 Grad im Rheinland. Im Rothaargebirge herrscht weiterhin Dauerfrost. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlicher Richtung.

In der Nacht zum Montag ist es meist leicht bewölkt und überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 0 Grad westlich des Rheins und bis zu -5 Grad im Bergland zurück. Vor allem auf Nebenstrecken besteht Glättegefahr durch Reif und Überfrieren. In höheren Lagen ist Nebel und verbreiteter Reifglätte möglich.

Our website is protected by DMC Firewall!