dueren-magazin.de SAV

Region: Heute Mittag gibt es von der Eifel bis ins südliche Weserbergland noch häufiger Wolkenlücken. Im Laufe des Nachmittags breitet sich die Bewölkung über das ganze Land aus und bevorzugt in den Gebieten nördlich der Kölner Bucht kann es mit Unterbrechungen etwas regnen.

Die Temperatur erreicht 8 bis 12 Grad, im Bergland um 7 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest. Im Aachener Raum sind ab dem Abend einzelne starke Böen möglich.

In der Nacht zum Sonntag ist es stark bewölkt. Zunächst regnet es nur in der Nordhälfte. In der zweiten Nachthälfte breiten sich die Niederschläge unter Intensivierung auch in die übrigen Landesteile aus. Ausgangs der Nacht klingen die Niederschläge vom Niederrhein her ab. Die Temperatur geht auf 8 bis 5, im höheren Bergland bis 3 Grad zurück. Der Wind nimmt zu, weht mäßig bis frisch im Bergland mit starken Böen und dreht von Südwest auf West. In Gipfellagen sind einzelne stürmische Böen nicht ausgeschlossen.

Am Sonntag ist es in der ersten Tageshälfte meist bedeckt. Am Morgen regnet es noch in einem Sektor von der Eifel ins bis ins Weserbergland. Bereits am Vormittag zieht der Regen vorerst nach Südosten ab. Am Nachmittag werden die Niederschläge dann wieder häufiger. Dabei regnet es vor allem in der Westfälischen Bucht und dem angrenzenden Bergland. Zum Abend ist der Regen zum Teil auch schauerartig verstärkt. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 und 10 Grad, im Bergland um  Grad. Der Wind weht mäßig um West und am Vormittag im Bergland noch mit starken Böen.

In der Nacht zum Montag bleibt es stark bewölkt bis bedeckt, besonders im Rothaargebirge fällt zeitweise Regen, in Gipfellagen auch Schneeregen oder Schnee. Im Rheinland bleibt es dagegen meist niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf 7 bis 3 Grad.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!