dueren-magazin.de AMI

Region: Heute Mittag ist der Regen im Osten abgezogen, so dass es dort zunächst leicht bewölkt ist. Gleichzeitig weiten sich von Westen her Schauer und starke Bewölkung aus. Nachmittags und abends können sich dann einzelne Gewitter bilden. Die Temperatur erreicht 15 bis 17 Grad, im Bergland Werte um 12 Grad. Der Wind weht mäßig, vor allem bei Schauern und Gewittern, im Südwesten aber auch außerhalb davon, stark bis stürmisch aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Montag kommt es aus dichter Bewölkung weiterhin zu Regenschauern und vereinzelten Gewittern. Die Temperatur geht auf 9 bis 7 Grad, im Bergland bis auf 5 Grad zurück. Der Wind lässt nach und weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.  

Am Montag ist es von der Eifel bis zum Weserbergland wechselnd bis stark bewölkt und es bilden sich einzelne Schauer. Auch kurze Gewitter sind möglich. Im Nordwesten ist es wolkig, teils auch heiter und meist niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 16 bis 18 Grad, im Bergland 10 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlicher Richtung.
In der Nacht zum Dienstag ist es gering bewölkt oder wolkig und niederschlagsfrei. Gebietsweise bildet sich Nebel. Die Temperatur geht auf 8 bis 5 Grad, in der Eifel auf 3 Grad zurück. Hier ist örtlich leichter Bodenfrost möglich. Der Wind weht schwach und dreht auf Nordost.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd