dueren-magazin.de AMI

Region: Heute Mittag und am Nachmittag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es kommt häufig zu Schauern. Diese können auch kräftiger ausfallen und gewittrig mit Windböen und lokalem Starkregen durchsetzt sein. Die Temperatur erreicht nur noch 16 bis 18 Grad, im Bergland Werte von 14 bis 16 Grad. Der Südwestwind weht mäßig, in Böen zeitweise auch frisch. Im Aachener Raum sind auch abseits von Gewittern einzelne starke Böen möglich.

In der Nacht zum Montag kommt es anfangs noch zu weiteren Schauern, ehe diese im Laufe der Nacht allmählich abklingen. Es bleibt überwiegend stark bewölkt. Die Temperatur geht auf Werte um 14 Grad, im Bergland bis auf 10 Grad zurück. Der Wind weht mäßig aus Südwest bis West.

Am Montag ist es stark bewölkt, vor allem im Nordwesten auch bedeckt oder trüb. Am Vormittag kommen von Westen Regen und Sprühregen auf, die bis zum späten Abend nach Osten ziehen. Die Temperatur steigt auf Werte bis 24 Grad, im Bergland bis 21 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest, vereinzelt können starke Böen auftreten.

In der Nacht zum Dienstag regnet es im Osten noch etwas, wogegen es von Westen auflockert und trocken bleibt. Zum Morgen können sich dabei in geschützten Lagen flache Nebelfelder bilden. Die Temperatur sinkt auf 15 bis 12 Grad, der Wind weht schwach, in exponierten Lagen auch mäßig aus Südwest.

Am Dienstag ist es nach Auflösung von Frühnebel verbreitet heiter. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 27 bis 30 Grad, im höheren Bergland auf 27 Grad an. Der Wind weht schwach aus südwestlichen Richtungen, dreht im Laufe des Tages aber auf eher Südost. In der Nacht zum Mittwoch ist es klar und trocken. Flache Nebelbänke bilden sich nur in geschützten Lagen. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 15 und 12 Grad. Der Wind bleibt sehr schwach und stellt sich auf überwiegend südöstliche Richtung ein.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd