Region: Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf kommt es bei wechselnder, meist aber starker Bewölkung zu weiteren Schauern und auch Gewittern die mit Starkregen einhergehen können. Lokal eng begrenzt sind auch unwetterartige Entwicklungen mit heftigem Starkregen nicht ausgeschlossen.
Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 18 und 21 Grad, in höheren Lagen um 17 Grad. Der Südwestwind weht schwach bis mäßig, in Schauer- und Gewitternähe mit einzelnen starken Böen.
In der Nacht zum Donnerstag werden Schauer und Gewitter seltener und gebietsweise kann es auflockern. Die Temperatur geht zurück auf 12 bis 10 Grad, im Bergland auf 8 Grad.
Am Donnerstag ist bei wechselnder Bewölkung im Laufe des Tages erneut mit Schauern, am Nachmittag auch mit Gewittern und Starkregen zu rechnen. Auch unwetterartige Entwicklungen mit heftigem Starkregen sind nicht ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht 20 bis 22 Grad, in höheren Lagen 17 Grad. Der schwache Südwestwind kann allenfalls in Gewitternähe stark böig auffrischen.
In der Nacht zum Freitag lassen die Gewitter allmählich wieder nach. Bei starker Bewölkung zieht gebietsweise weiterhin schauerartiger Regen durch. Die Temperatur geht zurück auf 14 bis 11 Grad.