Region: Heute Vormittag ist es klar oder gering bewölkt und trocken. Dann scheint allgemein verbreitet die Sonne. Erst zum Abend verdichtet sich die Bewölkung im Nordwesten allmählich. Es bleibt aber noch niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 17 bis 20 Grad, im Bergland Werte um 16 Grad.
Der Wind weht schwach, nachmittags teils mäßig, aus Südwest und dreht über Nacht auf West bis Nordwest.
In der Nacht zum Dienstag verdichtet sich die Bewölkung von Westen weiter und zeitweise fällt Regen.Die Temperatur geht auf 9 bis 7 Grad, im Bergland auf 6 bis 4 Grad zurück.
Am Dienstag ist es zunächst stark bewölkt bis bedeckt. Nachfolgend lockert die Bewölkung auf, bevor sich vereinzelt Schauer bilden, auch kurze Gewitter können nicht ausgeschlossen werden. Im Nachmittagsverlauf beruhigt sich das Wetter von Westen her allmählich. Die Temperatur erreicht 13 bis 15 Grad, im Bergland 9 bis 12 Grad. Der Wind weht mäßig, im Bergland zeitweise frisch aus West bis Nordwest. In Schauernähe sind auch starke Böen möglich.In der Nacht zum Mittwoch klingen die Schauer auch im Osten rasch ab und die Bewölkung lockert auf. Gebietsweise bildet sich dann Nebel oder Hochnebel. Die Temperatur geht auf 4 bis 2 Grad, im Bergland bis auf 1 Grad zurück. Verbreitet ist Frost in Bodennähe zu erwarten. Der schwache Wind weht dabei aus unterschiedlichen Richtungen.