dueren-magazin.de AMI

Region: Heute Vormittag und auch im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd bis stark bewölkt und es kommt wiederholt zu teils kräftigen Schauern. Dabei fallen im Bergland Schneeschauer, in tiefen Lagen Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer. Vorübergehend kann es glatt werden, oberhalb von 400 m kann sich durch wiederholte Schauer im Tagesverlauf eine Schneedecke ausbilden. Kurze Gewitter sind wahrscheinlich. Die Temperatur erreicht 6 bis 9 Grad, im Bergland Werte um 4 Grad. Der westliche Wind weht mäßig bis frisch mit starken Böen. In Verbindung mit stärkeren Schauern und Gewittern sind auch stürmische Böen oder Sturmböen möglich.

In der Nacht zum Mittwoch lässt die Schauertätigkeit zunächst etwas nach und die Bewölkung lockert vorübergehend etwas auf. Später kommen von Nordwesten erneut Niederschläge auf, die im Bergland als Schnee fallen, in tiefen Lagen als Schneeregen oder Regen. Dabei muss mit Glätte gerechnet werden. Die Temperatur geht auf 3 bis 1 Grad, in Hochlagen bis -2 Grad zurück. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest.

Am Mittwoch ist es meist stark bewölkt und es kommt wiederholt zu teils kräftigen Schauern. Diese fallen im Bergland als Schnee, in tiefen Lagen als Regen, Graupel oder Schneeregen. Es muss mit kurzen Gewittern gerechnet werden. Die Temperatur erreicht 7 bis 11 Grad, im Bergland 4 und 6 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch und dreht von Südwest auf West bis Nordwest. Dabei treten starke Böen bis stürmische Böen auf, im Norden bleibt der Wind teilweise etwas schwächer. In exponierten Lagen und bei stärkeren Schauern und Gewittern sind einzelne Sturmböen möglich.

In der Nacht zum Donnerstag treten nur noch örtlich Schauer auf und die Bewölkung kann gebietsweise auflockern. Die Temperatur geht auf 3 bis 1 Grad, im Bergland bis auf -2 Grad zurück. Im Bergland muss mit Glätte durch Überfrieren und leichten Schneefall gerechnet werden, im Flachland ist streckenweise Glätte möglich. Der Wind nimmt ab und weht schwach aus Südwest bis West, nur stellenweise können noch starke Böen auftreten.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd