Region: Heute Vormittag ist es wechselnd bewölkt und meist trocken, nur vereinzelt können Schauer auftreten, die in der zweiten Tageshälfte häufiger werden und kräftiger ausfallen können. Auch einzelne Gewitter mit Starkregen sind möglich. Die Temperatur steigt auf 16 bis 19, im Bergland auf 14 Grad. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger, in Böen auch frischer Wind aus Süd bis Südwest. Bei Gewittern sind starke Böen möglich.
In der Nacht zum Mittwoch ist es wolkig bis stark bewölkt und es muss mit weiteren, teils kräftigeren Schauern gerechnet werden. Auch einzelne Gewitter sind noch möglich. In der zweiten Nachthälfte ziehen die Niederschläge unter Abschwächung dann weitgehend nordostwärts ab. Die Temperatur geht zurück auf 7 bis 5, im Bergland 4 Grad.
Am Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt, aber meist niederschlagsfrei. Nur vereinzelt kommt es zu Schauern - vor allem in der Südhälfte. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 15 und 17, im Bergland um 13 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus meist südwestlicher Richtung.
In der Nacht zu Donnerstag ist es meist wechselnd bis stark bewölkt und nur vereinzelt können in der ersten Nachthälfte noch Schauer auftreten, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 7 und 4, im Bergland auf Werte um 3 Grad.