Kreis Düren: Heute Vormittag ist es tagsüber wolkig bis stark bewölkt und zeitweise fällt Regen. Bis in die Mittagsstunden lassen die Niederschläge vorübergehend gebietsweise nach, bevor am Nachmittag häufiger schauerartiger Regen auftritt. Die Temperatur liegen bei 9 bis 12 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest, im Bergland kommt es ab den Mittagsstunden zu starken Böen.
In der Nacht zum Mittwoch ziehen die Regenfälle rasch nach Osten ab. Nachfolgend lockert die Bewölkung auf und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 7 und 4 Grad.
Am Mittwoch ist es am Vormittag zum Teil noch heiter. Am Nachmittag kommen Schauer auf. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 12 Grad in höheren Lagen und 16 Grad im Tiefland. Der Wind weht mäßig, frischt im Tagesverlauf aber auf. Dann treten starke Böen, im Bergland auch stürmischen Böen aus Südwest auf.
In der Nacht zum Donnerstag ist es verbreitet wolkig bis stark bewölkt und von Nordwesten zieht Regen durch. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 6 und 3 Grad.
Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Dabei kommt es im Tagesverlauf zeitweise zu Schauern, am Nachmittag auch zu einzelnen Gewittern. Zum Abend klingen die Niederschläge dann allmählich ab und die Bewölkung lockert auf. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 10 und 13 Grad, im Bergland Werte um 9 Grad. Der Wind weht meist mäßig aus Südwest. In Schauernähe und exponierten Lagen frischt der Wind stark böig auf.
In der Nacht zum Freitag ist es meist locker bewölkt oder klar und weitgehend niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 4 und 2 Grad, im Bergland auf Werte um 0 Grad.