Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Donnerstag im Bereich der Eifel teils starke, sonst aufgelockerte Bewölkung mit längeren sonnigen Abschnitten und Niederschlagsfrei. Höchsttemperatur num 0 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.


In der Nacht klar und weiterhin niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen -5 und -10 Grad, über Schnee bei Aufklaren bis -15 Grad. Örtlich Glätte durch Reif.

Am Freitag erst heiter bis wolkig, am Nachmittag zunehmend stark bewölkt. In der Nordwesthälfte am späten Nachmittag einsetzender Niederschlag, anfangs als Schnee, am Abend in Regen übergehend. Dabei Glättegefahr. Im Süden und Osten noch niederschlagsfrei. Höchsttemperatur zwischen 0 und 3 Grad. Schwacher Wind, im Tagesverlauf auf Süd bis Südwest drehend und auffrischend.In der Nacht zum Samstag bedeckt und auch im Süden erst Schnee, später Regen, teils gefrierend mit Glatteis. Temperaturen anfangs +1 bis -4, im östlichen Bergland -6 Grad. Im Laufe der Nacht Anstieg der Temperaturen im Nordwesten auf +3, im Südosten auf 0 Grad.

Am Samstag stark bewölkt bis bedeckt. Dabei immer wieder Regen, im Bergland anfangs noch Schnee, örtlich auch gefrierender Regen mit Glatteis. Mit 3 bis 7 Grad deutlich milder als an den Vortagen. Mäßiger bis frischer Wind aus Süd bis Südwest, besonders im Bergland zeitweise starke Böen. In der Nacht zum Sonntag stark bewölkt und regnerisch, in Hochlagen teils Schneeregen oder Schnee mit Glätte. Tiefstwerte im Westen um +3, im Osten und im Bergland um 0 Grad.

Our website is protected by DMC Firewall!