Monschau: Auf der Strecke zwischen Paustenbach und Konzen ist es gestern Nachmittag (06.07.2025) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 15:25 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann aus Monschau in seinem Fahrzeug die K20 in Richtung Konzen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum am Fahrbahnrand.
Glücklicherweise wurden er und seine drei Kinder, die mit ihm im Fahrzeug unterwegs waren, nur leicht verletzt. Der Fahrer und die drei Kinder waren nach bisherigen Erkenntnissen ordnungsgemäß mit Kindersitzen und Sicherheitsgurten im Fahrzeug angeschnallt. Alle vier Insassen wurden vorsorglich mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Auf der Fahrbahn wurde von den Einsatzkräften der Polizei Aachen eine Ölspur im Verlauf der K20 festgestellt. Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen prüft jetzt, ob die Ölspur mit dem Verkehrsunfall im Zusammenhang steht und ursächlich gewesen sein könnte.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ölspur geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0241-9577 42101 (während der Bürozeiten) oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" class="uri-mailto"> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden.