Symbolbild Polizei

Aachen: In der Nacht von Freitag (18.04.2025) auf Samstag (19.04.2025) ist ein Rollerfahrer vor der Polizei geflüchtet. Sein Beifahrer wurde auf der Flucht gestellt.

Gegen 00:45 Uhr fielen die beiden Männer auf dem Roller in der Hüttenstraße auf, weil sie ohne Helm unterwegs waren. Als ein Streifenteam der Aachener Polizei die beiden anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten, gab der Rollerfahrer Gas. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt sprangen beide vom Roller ab, ließen den Roller zurück und flüchteten zu Fuß weiter.

Zunächst ging der Sichtkontakt zu den flüchtigen Männern verloren. Durch die Unterstützung eines Diensthundeführers mit seinem Diensthund konnte der Beifahrer in einem Gebüsch gestellt werden. Um zu verhindern, dass der 17-Jährige weiter flüchtet sowie aufgrund seines aggressiven Verhaltens, wurden ihm Handfesseln angelegt.

Bei Inaugenscheinnahme des Rollers fiel auf, dass er ohne Schlüssel geführt und augenscheinlich zuvor kurzgeschlossen wurde. Außerdem war dieser wenige Tage zuvor als gestohlen gemeldet worden. Der Roller wurde sicher-gestellt. Die Ermittlungen zum Rollerfahrer hat nun die Kriminalpolizei übernommen. Der 17-Jährige wurde nach Abschluss der getroffenen Maßnahmen vor Ort entlassen.

Our website is protected by DMC Firewall!