Bild: Symbolbild Polizei

Eifelregion: Am gestrigen Sonntag (24.03.2019) hat die Aachener Polizei erneut Kontrollen in den Eifelgemeinden durchgeführt. Neben der Geschwindigkeit auf der L166 bei Simmerath-Kesternich überwachten die Beamten auch das bestehende Streckenverbot für Motorradfahrer zwischen Steckenborn und Woffelsbach.

Bei den Kontrollen auf der L166 wurden insgesamt 56 Auto- und neun Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. 17 Pkw Fahrer müssen mit einer Anzeige rechnen, der Rest kam mit einem Verwarngeld davon. Bei den Motorradfahrern lagen alle Überschreitungen im Bereich einer Anzeige. Der schnellste Pkw wurde mit 99 km/h, der schnellste Motorradfahrer mit 129 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Neben den beiden Tagesschnellsten muss ein weiterer Motorradfahrer über die Anzeige hinaus auch mit einem Fahrverbot rechnen.

In Simmerath wurde auch auf der Hauptstraße die Geschwindigkeit kontrolliert. Insgesamt wurden dort 26 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Ein Rollerfahrer wurde mit 95 km/h gemessen, erlaubt sind dort 70 km/h. Alle weiteren Verstöße entfielen auf Autofahrer. Der schnellste von ihnen war mit 109 km/h unterwegs.

Nur drei Motorradfahrer missachteten das Streckenverbot zwischen Steckenborn und Woffelsbach. Sie mussten vor Ort ein Verwarngeld zahlen.

Our website is protected by DMC Firewall!