Dank der technischen Fortschritte aus dem 21. Jahrhundert werden online Einkäufe immer beliebter. Das online Shopping ist bequemer als je zuvor. Ein Knopfdruck und das gewünschte Produkt wird bis zu Ihrer Haustür geliefert. Aufgrund dessen möchten die wenigsten Käufer per Rechnung bezahlen, sondern bevorzugen online Bezahlmethoden wie PayPal.
Doch was ist PayPal überhaupt?
PayPal ist ein Service, den online Käufer und Unternehmen nutzen, um Transaktionen einfacher, sicherer und schneller zu gestalten. Sensible Bankinformationen werden nicht an den Käufer weitergegeben, denn die Zahlung erfolgt über die PayPal E-Mail-Adresse.Sie haben die Möglichkeit sich ein PayPal Konto auf der entsprechenden Webseite oder in der App einzurichten. Der online Bezahldienst speichert Bankkonto- und Kreditkartennummern ab. Dadurch müssen Kunden diese Informationen nicht bei jedem Einkauf erneut eingeben. Sowohl kleine als auch große Unternehmen nutzen PayPal beim Check-out in den Warenkörben.
So funktioniert PayPal
Damit sowohl der Käufer als auch der Verkäufer PayPal nutzen kann, müssen beide Parteien sich bei einem PayPal-Konto anmelden. Bei der Anmeldung muss bereits eine gültige Bankverbindung angeben werden.Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, ist das Konto verwendbar. Sie können jetzt online shoppen, Spiele im Online Casino Schweiz bezahlen oder Abonnements abschließen.Ein PayPal Konto erfüllt alle Sicherheitsstandarts, PayPal verwendet eine Verschlüsselung, um die Finanzinformationen sicher zu halten. Sollte das System betrügerische Abbuchungen oder Gebühren erkennen, werden Käufe blockiert und Sie als Käufer werden informiert.Des Weiteren bietet dieses Bezahlsystem einen Käuferschutz. Kunden, die nie ihre Ware erhalten, bekommen das ausgegebene Geld nach Eröffnung eines Falles von PayPal erstattet.
Welche Gebühren fallen an?
Wenn Sie etwas auf einer Webseite oder in einem Geschäft kaufen, dann ist PayPal für Sie kostenlos. PayPal ist auch Gebührenfrei, wenn Sie Geld an die eigene Familie oder an Freunde über ein Bankkonto oder über Ihr PayPal Guthaben, senden. Wenn Sie jedoch eine Überweisung durchführen oder Geld ins Ausland schicken, dann fallen 2.9 % an Servicegebühren an.Eröffnen Sie ein PayPal Konto für ein Unternehmen, dann sollten Sie die anfallenden Prozente und den Service von PayPal mit ähnlichen Unternehmen vergleichen und nachlesen, welcher Transaktionsdienst für Sie am besten geeignet ist.
Die PayPal Konto Typen
PayPal bietet insgesamt drei verschiedene Kontoarten an: Das Privatkonto, das Geschäftskonto und das Premium Konto. Es ist ganz gleich, welches der drei Optionen Sie besitzen, denn mit allen können Sie Geld senden und empfangen.Einzelpersonen mit einem Privatkonto können persönliche Zahlungen mit Sicherheit und Flexibilität vornehmen. Das bedeutet, dass Sie online Einkäufe tätigen können und eine Versandhilfe erhalten. Für Firmengründer bietet PayPal außerdem interessante Geschäftskredite an.Neben diesen Funktionen haben die drei verschiedenen Konten auch bestimmte Einschränkungen. Wenn Sie eine Einzelüberweisung tätigen möchten, dann können Sie Beträge von bis zu 10.000 Euro in nur einer Überweisung verschicken, ohne das für das Senden und Empfangen zwischen PayPal Konten Transaktionsgebühren anfallen.Es entstehen jedoch Gebühren, sobald eine Transaktion einen Währungstausch erfordert. Für nicht verifizierte Konten, sowie Konten ohne ein zugehöriges Bankkonto, gelten anderen Sende- und Abbuchungslimits, die Sie auf der offiziellen PayPal Seite nachlesen können.