Zülpich: Erneut hat sich bei Zülpich ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Hierbei kam ein 19-jähriger ums Leben.
Am Dienstagabend um 17.19 Uhr wurde die Feuerwehren aus Zülpich, Löschgruppe Wichterich, Niederelvenich, Feuerwehr Weilerswist, Lommersum und Hausweiler zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Niederbergerstraße in Mülheim alarmiert. Beide Gemeinden wurden alarmiert, da nicht genau klar war, auf welchem Gebiet sich der Unfall befindet.
Die erst eintreffenden Kräfte stellten vor Ort ein völlig zerstörtes Fahrzeug fest. Wie ein Zeuge berichtete, hat der 19-jährige Fahrer ausgangs einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Hierbei zog es den PKW auf die Gegenspur und schlussendlich endete die Fahrt mit der Beifahrerseite an einer Birke.
Die Notärztin konnte leider nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Das Unfallaufnahmeteam nahm später den Unfall auf. Hier muss nun ermittelt werden, welche Gründe zu dem tragischen Unfall geführt haben. Die Angehörigen wurden von Spezialisten des Kriseninterventionsdienstes betreut.
Das THW sorgte bei einsetzender Dunkelheit für das nötige Licht, welches notwendig war um den Unfall aufnehmen zu können.