Meckenheim: Am Donnerstagabend gegen 17.15 Uhr wurde die Feuerwehrleitstelle des Rhein-Sieg Kreises über einen Lagerhallenbrand bei einem KFZ Handel informiert.
Bereits auf der Anfahrt war den Wehrleuten klar, das es sich um ein größeres Schadensereignis handeln musste. Die Rauchsäule des Feuers war Kilometerweit sichtbar.
Aufgrund das zwei Hallen in Vollbrand standen wurde ein riesen Aufgebot an Feuerwehrkräften zur Einsatzstelle alarmiert. Auch vor der Halle stehende Fahrzeuge fingen Feuer. Den Einsatzkräften war es aufgrund der Einsturzgefahr nicht möglich, einen Löschangriff im Inneren der Hallen durchzuführen. In der Halle befinden Autos sowie Regale mit Kartonagen, Ersatzteilen und kleineren Mengen an Benzin. Der Hauptlöschangriff erfolgte über zwei Drehleitern. Ein neben stehendes Wohnhaus konnte durch die Einsatzkräfte gesichert werden. Bisher wurden zwei Personen bei dem Brand verletzt.
Anwohner wurden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Zur Schadenshöhe und Brandursache sind noch keine Angaben möglich. Die Feuerwehr war mit rund 150 Einsatzkräften tätig.