Burscheid: Am Mittwoch (05.11.2014) brachten zwei Burscheider Seniorinnen (77, 89) nahezu identische Sachverhalte zur Anzeige. Gegen 17.15 und 17.35 Uhr wurden sie auf der Balkantrasse, etwa im Bereich zwischen Innenstadt und ehemaligem Bahnhof, von einem unbekannten Kind oder Jugendlichen angegangen. Der Unbekannte griff beiden Seniorinnen an ihre Brüste, bevor er wieder von ihnen abließ und wegging. Er machte bei den Geschädigten einen eher verwirrten Eindruck.

Im Zuge der Ermittlungen wurde ein weiterer Fall bekannt, wo eine 93-jährige Burscheiderin bereits am Samstag (27.09.2014), gegen 14.00 Uhr von dem Unbekannten auf dem Verbindungsweg zwischen Auf der Schützeneich und der Balkantrasse angesprochen wurde. Hier forderte er die Seniorin auf, ihn intim zu berühren, was die Geschädigte aber ablehnte. Danach entfernte sich der Täter.

Mittlerweile konnte der Tatverdächtige eindeutig identifiziert werden. Es handelt sich um einen 12-jährigen Burscheider. Eine der Geschädigten selber hatte den Jungen am 22.11.14 gesehen, wie dieser im Bereich Kaltenherberg in ein Mehrfamilienhaus ging und informierte die Polizei. Die Beamten konnten den 12-Jährigen dort antreffen und übergaben ihn an dessen Vater. Mittlerweile ist der Junge auch von den anderen Geschädigten eindeutig wiedererkannt worden. Da der 12-Jährige strafrechtlich noch nicht zu belangen ist, werden weitere Maßnahmen jetzt in enger Abstimmung mit dem Jugendamt getroffen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!