Mönchengladbach/ Jüchen: Der Landesbetrieb Straßenbau, Regionalniederlassung Niederrhein beginnt am Montag (15.9.) mit dem sechsstreifigen Ausbau der A46 zwischen den Autobahnkreuzen Holz und Wanlo.

Die A61 wird ab 2017 zwischen dem Autobahnkreuz Jackerath und Autobahnkreuz Wanlo durch den Tagebau Garzweiler unterbrochen. Da die A46 dadurch mehr Verkehr aufnehmen muss, wird der Ausbau der A46 erforderlich.

Zunächst wird mit dem Vollausbau und Teilverbreiterung des Seitenstreifens in Fahrtrichtung Heinsberg (ca. drei Monate) begonnen; anschließend folgen Arbeiten im Mittelstreifen (ca. drei Monate). Von April 2015 wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen auf die nördliche Fahrbahn (ca. neun Monate) verlegt. Während dieser Zeit wird die südliche Fahrbahn -Richtungsfahrbahn Düsseldorf - komplett sechsstreifig hergestellt. Von Januar 2016 wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen auf die südliche Fahrbahn (ca. zwölf Monate) verlegt, um die Nordseite - Richtungsfahrbahn Heinsberg - sechsstreifig fertig zu stellen.

Während der gesamten Bauzeit werden die bestehenden Fahrstreifen aufrecht erhalten, jedoch eingeengt und mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung versehen.

Our website is protected by DMC Firewall!