Hürth: Am Donnerstagmorgen, hat ein Lkw-Fahrer (28) auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Lkw durchbrach die Mittelschutzplanke.

Gegen 7.45 Uhr fuhr der 28-Jährige mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der A1 in Richtung Süden. Zeugen zufolge platzte bei dem Lkw kurz vor der Raststätte "Ville" ein Reifen und das Gefährt brach aus. Hierbei touchierte der Mercedes den Volvo einer 32-Jährigen und durchbrach im Anschluss die Mittelschutzplanke. Das Gespann kippte um und blockierte ebenfalls die Fahrstreifen der A1 in Richtung Dortmund. Ein Autofahrer (32), der in Richtung Norden unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß mit dem Lkw gerade noch verhindern. Bei dem Ausweichmanöver kollidierte der Wagen des 32-Jährigen mit einem neben ihm fahrenden Sprinter (Fahrer: 48).

Der Lkw-Fahrer wurde nach ärztlicher Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Die Volvo-Fahrerin zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu und wurde ambulant versorgt. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Die A 1 war für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der aufgestaute Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd