Hannover: Aus bislang ungeklärter Ursache ist heute Morgen gegen 05:45 Uhr auf der K 226 zwischen den Ortschaften Pattensen und Hiddestorf (Hemmingen) ein mit fünf Personen besetzter PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Drei im Fonds des Opel sitzende Mitfahrer haben dabei tödliche Verletzungen erlitten.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Opel mit einem 21 Jahre alten Fahrer, seinem 18-jährigen Beifahrer sowie den drei im Fond sitzenden Bekannten (eine 18-jährige Frau sowie zwei 18 und 19 Jahre alte junge Männer) auf der K 226, aus Richtung Pattensen kommend, in Richtung Hiddestorf unterwegs gewesen.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Astra auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte seitlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum und kam auf einem angrenzenden Acker zum Stehen.
Ein Autofahrer (21), der auf den Wagen aufmerksam geworden war, alarmierte die Rettungskräfte und barg den 21-jährigen Fahrer sowie den 18-jährigen Beifahrer aus dem Fahrzeug. Der 21-Jährige kam mit schweren, der Beifahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die drei im Fond sitzenden Mitfahrer erlitten so schwere Verletzungen, dass ein Notarzt nur noch ihren Tod feststellen konnte.
Den bei dem Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 7 000 Euro. Die K 226 war während der Unfallaufnahme bis etwa 09:15 Uhr voll gesperrt.
Wir trauern um Niklas Feierabend: https://t.co/Whdty1ncPz. Niklas, wir wollen und werden Dich nie vergessen! pic.twitter.com/VXQ269ZwA6
— Hannover 96 (@Hannover96) 1. Mai 2016