Region Hannover: Sonntagabend, gegen 19:45 Uhr, ist es auf der Alte Bahnhofstraße (Hänigsen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 48 Jahre alte Fußgängerin und zwei bisher nicht identifizierte Insassen eines PKW haben dabei tödliche Verletzungen erlitten.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der bislang unbekannte Autofahrer mit seinem BMW offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Hänigsen auf der Alte Bahnhofstraße (Landesstraße 311) aus Dachtmissen kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs gewesen.
In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn auf den Gehweg ab und rutschte in den Einmündungsbereich zur Alte Bahnhofstraße. Dort erfasste der Wagen die Fußgängerin, die gerade mit ihrem Begleiter die Alte Bahnhofstraße über einen Fußgängerüberweg überquerte. Danach schleuderte der BMW in ein Gebäude und kam nach dem Durchbrechen des Mauerwerks schräg auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.
Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Fußgängerin feststellen. Auch die beiden bislang nicht identifizierten Fahrzeuginsassen konnten nur noch tot aus dem BMW geborgen werden. An dem PKW entstand Totalschaden. Die Alte Bahnhofstraße ist zur Unfallaufnahme noch immer gesperrt.
+++ Aktuell +++ Drei Tote bei Raser-Unfall in Hänigsen in der Region Hannover: BMW rast durch Ortschaft, überfährt Frau...
Posted by NonstopNews - Der Nachrichtendienst fürs Fernsehen on Sonntag, 7. Juni 2015