Gelsenkirchen: Beim FC Schalke 04 will es in dieser Saison einfach nicht richtig rund laufen. Dabei zieht sich die ganze Misere quasi wie ein roter Faden durch die komplette Saison. Zunächst lief es zum Start der aktuellen Spielzeit sehr durchwachsen, sodass die Verantwortlichen beim FC Schalke 04 den immer in der Kritik stehenden Jens Keller früh beurlaubt haben. Nach dem wenig charismatischen Trainer sahen sich die Schalker quasi gezwungen, einen namhaften Coach zu verpflichten. Hier fiel die Wahl letztlich auf Roberto Di Matteo, der die Schalker wieder zurück in die Erfolgsspur führen sollte und vor allem auch die fehlende Konstanz im Team herstellen sollte.
Schalke 04 beendete die Hinrunde an Position 5
Aber auch unter dem neuen italienischen Trainer lief es nicht deutlich besser für die ambitionierten Schalker und so kamen die Knappen am Ende der Hinrunde nicht über den 5. Platz hinaus. Dabei holte der S04 zwar acht Siege, was durchaus ordentlich war, aber darüber hinaus schafften die Schalker nur in drei Partien ein Remis. Das größte Problem war, dass die Mannschaft 6 Niederlagen hinnehmen musste, was bei den großen Ansprüchen der Schalker einfach zu viel war. Aus diesem Grund hoffte der S04 darauf, dass Roberto Di Matteo während der Winterpause und des Trainingslagers in Katar seinem Team den nötigen Schliff verpassen könnte. Blickt man jedoch auf die bisher absolvierten Partien in der Rückserie, dann gelang dies jedoch nicht. Schließlich ist der Abstand auf die Champions League Plätze mittlerweile sogar noch deutlich größer geworden.
Schalke 04 scheint die Champions League Qualifikation zu verpassen
In den letzten Jahren war der FC Schalke 04 regelmäßig in der Champions League vertreten und daher war auch in diesem Jahr selbstverständlich die Qualifikation für diesen lukrativen Wettbewerb eingeplant. Allerdings zeigten die Schalker nach einem recht guten Rückrundenstart in den letzten Wochen eher schwache Leistungen in der Liga und dadurch ist der Abstand auf Rang vier mittlerweile bereits so groß, dass es schwierig werden dürfte Bayer Leverkusen oder Borussia Mönchengladbach am Ende der Saison noch zu überflügeln. Vielmehr müssen die Schalker aufpassen, dass man in den letzten Spielen der Saison nicht auch noch die Teilnahme an der Europa League versemmelt. Denn hier hat der FC Schalke 04 mit Augsburg, Hoffenheim, Frankfurt und Bremen durchaus noch einige Konkurrenten, die nur auf weitere Ausrutscher der Knappen lauern.
Einige wichtige Spieler sind wieder einsatzbereit
Die Schalker hoffen nun hauptsächlich darauf, dass man durch die vielen Spieler die nach langwierigen Verletzungen zurückgekehrt sind, in der Lage ist die Saison noch einigermaßen erfolgreich abzuschließen. Schließlich war es auch ein Problem der bisherigen Saison, dass die Schalker sehr viele und große Probleme mit Verletzungen hatten. Nun stehen aber zum Beispiel der Torwart Ralf Fährmann und Spieler wie Jefferson Farfan, Julian Draxler oder auch Leon Goretzka endlich wieder zur Verfügung. Wenn Sie glauben, dass der S04 auch mithilfe dieser Spieler in den nächsten Partien wieder erfolgreich sein wird, dann versuchen Sie doch Ihr Glück einmal mit einer entsprechenden Wette. Auf der Seite DeinBonuscode können Sie sich übrigens informieren, bei welchen Buchmachern Sie als Neukunde einen besonders lohnenden Willkommensbonus mitnehmen können, den Sie als Einsatz für eine Wette nutzen können.