Hanau: Am späten Mittwochabend sind mindestens acht Menschen bei Schießereien in zwei Shisha-Bars getötet worden. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Täter sind noch auf der Flucht.
Wie die Staatsanwaltschaft in Hanau mitteilt, sind am Mittwochabend mindestens acht Menschen bei Schießereien ums Leben gekommen. Zu erst wurde eine Shisha-Bar in der Hanauer Innenstadt angegriffen. Dabei wurden drei Menschen erschossen. Danach fuhren der oder die Täter in den Stadtteil Kesselstadt und drangen dort in eine weitere Shisha-Bar ein. Hier gab es fünf Tote. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, auch Hubschrauber sind im Einsatz. Ob es weitere Verletzte oder Tote gibt, ist derzeit noch nicht bekannt. Wie die Polizei um 0:20 Uhr mitteilte, wird nach den unbekannten Tätern derzeit noch gefahndet.
Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Zu den Hintergründen liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise zu den Ereignissen oder den flüchtigen Tätern unter der Rufnummer 06181 100-123.