Euskirchen: Am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Am Dorfgraben/Landstraße 210 in Euskirchen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden.
Eine 19-jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Sieg-Kreis fuhr auf der Straße Am Dorfgraben in Richtung Landstraße 210, als sie im Kreuzungsbereich mit einem von rechts kommenden Lkw kollidierte. Der 42-jährige Lkw-Fahrer aus Bad Münstereifel hatte Vorfahrt.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw gegen ein auf der linken Spur wartendes Fahrzeug eines 57-jährigen Euskircheners geschleudert. Anschließend geriet der Lkw in den Gegenverkehr, wo er mit zwei weiteren Autos zusammenstieß.
Alle fünf verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Über die Schwere der Verletzungen liegen derzeit keine detaillierten Informationen vor.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen war vor Ort, um Spuren zu sichern und den Unfallhergang zu dokumentieren. Die Landstraße 210 blieb aufgrund der aufwändigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis Mittwochmorgen um 3 Uhr gesperrt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.