Foto (© K. Erdem) v.l.: RA Stephan Prinz (ctw-Geschäftsführer), Dr. med. Bodo Müller (Ärztlicher Direktor St. Marien-Hospital), Dipl.-Kauffrau Ulrike Hoberg (Geschäftsführerin St. Marien-Hospital) und Dipl.-Kfm. Bernd Koch (ctw-Geschäftsführer)

Düren: Frau Ulrike Hoberg ist neue Geschäftsführerin der St. Marien-Hospital gGmbH. Sie wechselt vom Sana Krankenhaus Hürth, wo sie 13 Jahre als Geschäftsführerin tätig war, in das Dürener St. Marien-Hospital.

„Frau Hoberg hat langjährige Erfahrung als Geschäftsführerin eines Krankenhauses und verfügt über eine hohe Fachkompetenz“, so Diplom-Kaufmann Bernd Koch und Rechtsanwalt Stephan Prinz, Geschäftsführer der Caritas Trägergesellschaft West (ctw). „Deshalb freuen wir uns sehr, sie im St. Marien-Hospital zu begrüßen.“

„Das St. Marien-Hospital hat großes Potenzial und ist mit seinen Fachabteilungen und deren Leistungsspektrum bereits gut aufgestellt“, erklärt Hoberg. „Dennoch müssen neue Entwicklungen stetig vorangetrieben werden“, so die Diplom-Kauffrau weiter. Mit bewährten und neuen Konzepten möchte sie im Spannungsfeld von Fachkräftemangel, Diskussionen um die Krankenhausfinanzierung und einem geforderten Strukturwandel die wohnortnahe Versorgung der Patienten sicherstellen und das St. Marien-Hospital weiterentwickeln.
Neben dem medizinisch-pflegerisch-wirtschaftlichen Bereich sind ihr Mitarbeiterzufriedenheit und Betriebsklima ebenfalls wichtig. „Im Team können wir Stärken weiter ausbauen und Neuerungen hervorbringen“, sagt Hoberg.

Die Geschäftsführer der ctw danken Frau Gabi Kalkbrenner für die kommissarische Leitung der kaufmännischen Direktion.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.